Vielfalt und Einzigartigkeit

Menschen einzigartig vielfältig

Ich liebe die Vielfalt und betrachte jeden Menschen, der zu mir kommt als einzigartiges Wesen; unabhängig von der Intelligenz, die ja nur eines von vielen Merkmalen einer Persönlichkeit ist. Und schließlich ist ja jede(r) Hochbegabte auch vollkommen einzigartig. 

 

Außerdem sehe ich es als hilfreich an, dass ich mich in "beiden" Welten bewege. So habe ich stets auch Kontakt zu durchschnittlich intelligenten Menschen und kann mich in die verschiedensten Situationen besser einfühlen. Darüber hinaus wünschen sich viele Hochbegabte ein glückliches Leben gerade im alltäglichen Umfeld. Denn nicht für jede(n) ist eine Mitgliedschaft bei Mensa die passende Lösung.

 


Ich möchte meine Erfahrung auf jeden Fall möglichst vielen hochbegabten und hochsensiblen Menschen zur Verfügung stellen. Mein Wissen, mein Verständnis und meine Empathie in diesem Bereich haben sich schon sehr oft als hilfreich erwiesen.